Was nehme ich so alles mit auf Reisen

  • von

Als Consultant und sozusagen Digitaler Nomande bin ich viel unterwegs und arbeite viel mobil und an den unterschiedlichsten Orten. Daher bin ich einschränkt was das Equipment angeht. Hier habe ich für euch mal einige Dinge aus meiner Rucksack zusammengestellt was ich so dabei habe wenn ich unterwegs bin.

E-Book Reader Kindle Fire

Um tote Zeit wärhend der Reisen so gut es geht zu vermeiden habe ich meinen Kindle dabei. Damit habe ich dann die Bücher die ich aktuell lese, mein Podcasts und noch viel Musik dabei. Und kann diese überall wo ich warten muss oder auch mal Ablenkung brauche nutzen.

Allocacoc PowerCube DuoUSB Original, Reiseadapter

Da es an den Plätzen meist zu wenige Steckdose hat finde ich dieses Gadget richtig klasse. Damit habe ich dann die Mehrfachsteckdose und gleichzeitig noch 2 Anschlüße um über USB das Handy und den Kindle aufzuladen.

D-Link DIR-505 Mobile Cloud Comp

Um vor Ort mehrere Geräte in ein bestehende WLAN zu bekommen, oder ein eigenes WLAN aufzubauen möchte ich dieses Gagdet nicht mehr missen.

Tatonka Stausack Zip Flight, 3135

Nach dem ich lange Zeit mit den ZipLock Tüten unterwegs war, habe ich mit dem Zip Flight ein nachhaltiges Produkt gefunden um zu viel Kunststoff zu vermeiden. Und es passt alles hinein was an Flüssigkeiten usw. für wenige Tage mit genommen werden muss.

Eagle Creek Pack-It System Clean Dirty

Damit lässt sich auch im Rucksack oder Koffer Ordnung halten. Ich gehöre zu den Leuten die meist aus dem Koffer leben und den Schrank vor Ort nicht so groß einräumen. Daher ist so ein System mit unterschiedlichen Farben und Größen klasse. Für jeden Zweck gibt es die passende Tasche.

Platypus SoftBottle – leichte, flexible und BPA freie bi Trinkflasche mit *Schraubverschluß*

Egal ob im Zug oder vor dem Fliegen, irgendwie muss ich was zum Trinken dabei haben. Seit einiger Zeit ist diese faltbare Flasche mein Begleiter. Un vor dem Sicherheitscheck kurz ausgetrunken passt dies locker in den Rucksack oder den Trolly. Für alle die einen Push and Pull Verschluß mögen auch das gibt es 🙂

Joby Gorillapod Magnetic

Mit diesem Stativ könnt ihr eure Kammera fast überall hinstellen oder festklemmen. Das Teil ist sehr felxibel einsetzbar. Und damit lässt sich dann das Smatphone auf dem Stativ befestigen 🙂

Print Friendly, PDF & Email