Kalenderelement kann nach der Postfachmigration nicht mehr verändert werden

Kalenderelement kann nach der Postfachmigration nicht mehr verändert werden

Ich hatte bei einem Kunden das Problem, dass nach der Postfachmigration ein Anwender einige seiner eigenen Kalendereinträge nicht mehr verändern konnte.

Bei der Analyse war auffällig, dass er unter dem Menüpunkt Terminplanung nicht als Organisator oder Teilnehmer sichtbar war.

Wenn man sich dieses Element dann mittels MFCMAPI ansieht, ist dort bei diesen Elementen das Property PR_SENT_REPRESENTING_NAME nicht enthalten.
Daher wird in der Ansicht bei From die Meldung Err: 0x800401F=MAPI …. not found angezeigt.

Mit MFCMAPI kann man dann über das Kontextmenü Edit given property dieses fehlende Property mit dem Tag 0x0042001E erzeugen und auf den Namen des Postfachbesitzers setzen.

Nach dieser Anpassung kann der Anwender diese Elemente wieder bearbeiten und speichern.

Print Friendly, PDF & Email
%d Bloggern gefällt das: